manchmal überfällt sie dich einfach. da kannst du noch so gut aufgelegt sein oder mit netten leuten beisammensitzen und lachen. sie setzt sich ganz leise und unauffällig neben dich, umarmt dich so fest sie nur kannn, dass dir die luft zum atmen wegbleibt und du innerlich erfrierst. dann hockt sie auf dir und hält dich umklammert, lässt dich für lange zeit nicht mehr los, umnebelt all deine gedanken und schürt längst vergraben geglaubt zweifel. dann is sie da und geht lange nicht mehr weg. die angst.
wenn ichs nicht besser wüsste, dann würd ichs spätestens jetzt vermuten, nach dem komischsten traum seit laaangem ...
weil kinder werden nämlich als kohlköpfe geboren, die kugeln dann halt so in der gegend rum, bis sich jemanden ihrer annimmt. und wenn man dann die äusseren blätter abzupft verwandelt sich das in den gschrap. und natürlich sind das eigentlich keine richtigen, lebendigen dinger sondern puppen. und kinderwägen braucht man eigentlich auch keine. stimmt. sind ja eh nur puppen. obwohl ... warum ich dann unbedingt gleich 4 kinderwägen haben wollt in meinem traum weiss ich nicht. waren ja auch 4 pupperln, ne?!
gaga?
aber der traum gestern war irgendwie schön. jedenfalls hab ich vom meer geträumt. das war einfach. hach. aber irgendwas hat da auch nicht gepasst. ich war einer mysteriösen klo-verschwörung auf der spur ... jedenfalls war mir diese toilette, die sich übrigens in einer, zu einem restaurant umgebauten, alten mühle befand, äusserst suspekt. warum weiss ich nicht mehr.